Ausstellungen des Vereins

2020
"10 Jahre DieFotoWilden – Camera Obscura "
vom 23.09. bis 07.10.

*** weniger Informationen ***

10 Jahre DieFotoWilden – echt jetzt?

Kaum zu glauben, dass es uns schon so lange gibt. Vielleicht liegt das daran, dass unsere Begeisterung für Fotografie einfach nicht nachlässt und wir immer noch gerne Neues ausprobieren. Das kommt nicht von ungefähr, denn wir sind eine bunte und vielfältige Gemeinschaft, in der sich alle mit ihren Ideen, Wünschen und Erfahrungen einbringen.

Auf diese Weise lernen wir alle von- und miteinander, nicht nur in kreativer Hinsicht. Steht ein neues Projekt an spielt es keine Rolle, wer sich wie und in welchem Umfang daran beteiligt. Jede/r setzt sich in dem Maße dafür ein, wie es für sie bzw. ihn möglich ist. Das ist oft mehr, als sich der ein oder die andere anfangs zutraut. Unsere Gruppe wächst mit ihren Vorhaben.

Niemand von uns hat bei der Gründung der FotoWilden damit gerechnet, dass wir im Laufe der Jahre so viele Möglichkeiten erhalten würden, an Projekten teilzunehmen und/oder unsere Fotos öffentlich zu präsentieren. Wir waren mit unseren Fotoaktionen regelmäßig bei den Starnberger Kulturtagen dabei und haben u.a. im Landratsamt Starnberg, in der Schlossberghalle und in der Kreissparkasse Starnberg unsere Fotos ausgestellt. 2012 hat uns unser Weg sogar bis zum Internationalen Fotofestival nach Pingyao in China geführt.

Wir möchten keine dieser schönen Erfahrungen missen und wir freuen uns schon sehr auf weitere Gelegenheiten, andere an unserer Begeisterung für Fotografie teilhaben zu lassen.

Wie und wo auch immer das sein mag, eines ist sicher; unser künftiger Weg wird auf alle Fälle genauso facettenreich, ungewöhnlich und spannend bleiben wie bisher.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Freude mit unserer Bilderauswahl.
Herzlichst
Ihre FotoWilden

2017
"Bewegung"
vom 23.03. bis 09.04.
Vernisage am 22.03. um 18 Uhr

2015
"5 Jahre DieFotowilden"

Ausstellung 1
"Fotografieren wie früher, eine Zeitreise"

Ausstellung 2
Curatorin: Marlen Peix
Pingyao, China


Ausstellung einzelner Mitglieder

Marlen Peix 2015